• DJ Dave

Ein Stern fuer Lena - Gegen Gewalt!


Lena Nadine Wacker wurde am 09. September 2015 im Alter von 21 Jahren in Stuttgart ermordet. In ihrem Namen und in Erinnerung an ihr Schicksal wurde der Verein Ein Stern für Lena * Gegen Gewalt! e.V. gegründet. Ziel des Vereins ist es, durch die Unterstützung von Präventionsangeboten, Gewalterfahrungen und Leid zu verringern und im besten Fall zu verhindern.


Lena war ein gern gesehener und lieb gewonnener Stammgast auf unseren Stuttgart-Schwarz-Veranstaltungen.


Jugendtheaterstück: "Am Limit":


Das interaktive Theaterstück im Bereich Gewaltprävention hat am 28.03.19 im Kulturzentrum Dieselstrasse in Esslingen Premiere. Für die Aufführung um 11 Uhr können sich noch Jugendgruppen/ Schulklassen anmelden. Am 27.03.19 gibt es um 19.30 Uhr für pädagogische Fachkräfte/ alle Interessierten eine Vorpremiere mit einem Impulsvortrag von Ralf Bongartz „Handeln statt wegsehen!“. 

Das Präventionsprojekt wird zunächst im Raum Esslingen, Rems-Murr, Stuttgart und Ludwigsburg in Kooperation mit Theater Q-rage und S-TEAM Coaching angeboten und finanziell unterstützt. Zeitnah nach dem Theaterstück gibt es einen Vertiefungskurs durch Konflikttrainer Stefan Bettels (S-TEAM Coaching). 

0 Ansichten