Stuttgart-Schwarz Konzert-Tipps für April und Mai 2022

Aktualisiert: 11. Apr.

Durch den Wegfall der meisten Coronaverordnungen können zahlreiche Konzerte jetzt unter 3G Bedingungen und ohne Kapazitätsgrenzen stattfinden. Bitte erkundigt Euch dennoch vor Eurem Konzertbesuch, ob etwas zu beachten ist und das Konzert auch stattfindet.


Samstag, 23.04.2022, 20 Uhr

BAROCK - EUROPAS GRÖSSTE AC/DC TRIBUTE SHOW

im LKA Longhorn


Fans, Presse und Veranstalter sind sich einig: „BAROCK klingen wie AC/DC in den 80er/ 90er Jahren. Jung, frisch, frech und laut. Wenn AC/DC dann BAROCK“


Das liegt wohl daran, dass sich BAROCK zur Lebensaufgabe gemacht hat, mit weltbekannten Songs wie Highway to Hell, Back in Black oder Thunderstruck, den explosiven Soli von Gitarrengott Angus Young und einer typischen Show der Australier ihrem Publikum einzuheizen.


Die Profi-Musiker kommen dem Original so nahe wie keine andere Tribute-Band, denn Sie spielen nicht nur die gleichen Instrumente wie ihre Idole, sondern haben deren Performance genauestens studiert um dem Zuschauer eine detailgetreue Show zu bieten. Verlosung beendet!


Freitag, 11.03.2022, 20:00 Uhr

Leider auf Donnerstag, 28.04.2022 verschoben!


Simple Minds – 40 Years Of Hits Tour 2022 in der MHP Arena

Zum 40. Bandjubiläum schnüren Jim Kerr und Co. ein ganz besonderes Geburtstagspäckchen mit allen Hits der legendären Band!


Mittwoch, 18.05.2022, 20:00 Uhr

RED SKIES OVER PARADISE“ CELEBRATION TOUR 2022

im Scala Ludwigsburg


Im Frühjahr 2022 geht FISCHER-Z auf Solo-Tour und präsentiert das komplette Album „Red Skies Over Paradise“. Der Klassiker von 1981 hat eine direkte Verbindung zum aktuellen FISCHER-Z Album „Til The Oceans Overflow“ (2021). Der Vorverkauf startet am 14.01.2022 um 11 Uhr.


Auf John Watts‘ Solo-Tour im Mai 2022 wird es eine Rarität geben: ein Solo Studioalbum aus der Gesamtheit der „Red Skies Over Paradise“-Songs wird in limitierter Auflage exklusiv bei den Shows erhältlich sein. Diese Version wird John seinen Fans live und komplett präsentieren, gefolgt von einem zweiten Set, bei dem die Zuschauer die Songs auswählen, die er spielt – aus einer Liste von 150 FISCHER-Z Songs.

Verlosung beendet

Donnerstag, 19.05.2022, 19:45 Uhr

KRAYENZEIT - STAUB & TRÄNEN TOUR 2022

ClubCann


Krayenzeit feiert Jubiläum! Einflüsse aus Folk, Rock, Mittelalter, Pop und einer ordentlichen Prise Metal - vereint in extrem eingängigen Songs, die bislang noch jedes Publikum zum Kochen brachten. Das ist Krayenzeit!


Die 2011 gegründete Band ist eine energiegeladene Mischung: Harte Riffs werden durch verspielte Folkpassagen ergänzt und die Krähen kennen hierbei keine musikalischen Scheuklappen. Ob mittelalterlich angehauchte Melodien, Einflüsse aus orientalischen Kulturkreisen oder irische Traditionals - verwendet wird, was für die Songs am dienlichsten ist. Auf die Eingängigkeit der Melodien wird dabei besonders viel Wert gelegt.


Diese Mischung charakterisiert den Sound der Krähen seit dem Debütalbum „Auf dunklen Schwingen“ (veröffentlicht Juni 2015 über Oblivion/SPV), welches von Presse und Fans durchweg sehr positiv aufgenommen wurde.


Wir verlosen 3x2 Gästeplätze. Schreibt eine Email an dave@stuttgart-schwarz.de mit Krayenzeit und Euren Namen im Betreff und mit etwas Glück seid Ihr dabei!


Donnerstag, 13.01.2022, 20 Uhr

Leider auf Mittwoch, 25.05.2022 verschoben!


Justin Sullivan - Surrounded Tour


im Scala Ludwigsburg

Am 28. Mai 2021 veröffentlichte Justin Sullivan mit „Surrounded“ sein zweites Soloalbum – achtzehn Jahre nach seinem gefeierten Debüt‐Album „Navigating by the Stars“ (2003).


„Surrounded“ ist eine Sammlung von sechzehn neuen Songs, die in den ersten Wochen des Lockdowns 2020 geschrieben wurden.


Allesamt großartige Kompositionen, die Sullivans Liebe zum Geschichtenerzählen, zu weiten Landschaften und Atmosphären verdeutlichen. Verlosung beendet!

Donnerstag, 26.05.2022

Mono Inc. - THE BOOK OF FIRE TOUR - Im Wizemann - Leider schon Ausverkauft!


Die Tanzwut kehrt zurück. Treffender hätte ein Album-Titel nicht ausfallen können. Und doch ist dieses Album mehr als einfach nur ein zehntes Studio-Album einer Formation, die zu den Pionieren der deutschsprachigen Rockmusik im mittelalterlichen Gewand gehört.





Montag, 20.06.2022, 20:00 Uhr

Enforced - Live 2022

Im Wizemann


Nach den positiven Kritiken zu ihrem zweiten Album “Kill Grid” (VÖ: März 2021) kündigt die US-Thrash Metal-Band Enforced jetzt ihre erste Deutschland-Tournee an. Seit 2016 gibt es das Quintett aus Richmond/Virginia. Nach ersten Demos und dem gelungenen Debüt “At The Walls” (2019) steht die Thrash Metal-Band bei Century Media unter Vertrag, wo auch der Zweitling “Kill Grid” im März 2021 erscheint. Der Website metal.de gibt Gitarrist Will Wagstaff Folgendes zu Protokoll: „Ich würde unseren Sound als Metal und Hardcore bezeichnen.” Aber er möchte den Stil seiner Band trotzdem nicht genauer einordnen. „Wir haben unsere Wurzeln im Punk, Hardcore, Metal und in allem, was du zum Extremen treiben kannst. Ich mag Iron Maiden, Morbid Angel und Poison Idea. Ich liebe einfach alles, was extrem ist oder gutes Songwriting besitzt – oder beides!“


Wir verlosen 3x2 Gästeplätze. Schreibt eine Email an dave@stuttgart-schwarz.de mit Enforced und Euren Namen im Betreff und mit etwas Glück seid Ihr dabei!



Stuttgart-Schwarz übernimmt keine Gewährleistung für die Vollständigkeit, Richtigkeit, Terminverschiebungen und Änderungen der bestehenden Corona Verordnung.

315 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen