top of page

Konzert und Event Tipps der Kalenderwoche 49

  • Autorenbild: DJ Dave
    DJ Dave
  • vor 11 Minuten
  • 2 Min. Lesezeit

Freitag, 05.12.25

Konzert mit PHILEAS FOGG

Secret Location


philas fogg

ALLESMUSSSEINENDEFINDEN

Info&Anmeldung

01791356580 (WhatsApp)

EINLASS 20.30 UHR / BEGINN 21.30 UHR


ree

Samstag, 06.12.25

Reptile House & Twilight Zone

CAT Ulm


ree

Reptile House

DJericho (RoFa Augsburg)

dark wave - gothic – ebm


Twilight Zone

DJ Katja Kajal  & DJ Tiefenstadt

(young & cold records)

wave - synth - minimal - 80s - post punk

Einlass: 21:30 Uhr / Eintritt: 5,00€


Samstag, 06.12.

Schwarz Tanz

Sakrema Pforzheim


ree

Der letzte Schwarz Tanz des Jahres hier gibt es – All Styles of Goth & mehr! Wir bieten euch hier wieder eine geballte Ladung dessen, was die schwarze Szene so einzigartig macht: Von Electro, Darkwave, Coldwave und Futurepop über Harschelectro, Darkpop, Modern EBM und Cyber/Aggrotech bis hin zu (Dark) Techno, Minimal, Dark Electro, Dark Rock, NDH/NDT. Natürlich dürfen auch Club-Klassiker und ein Hauch 80er-Vibes nicht fehlen!


Samstag, 06.12.25

Live im Make Fellbach


ree

Aftershowparty mit DJ Val


𝗧𝗢𝗥𝗦 𝗢𝗙 𝗗𝗔𝗥𝗧𝗠𝗢𝗢𝗥

Tors of Dartmoor ist eine Gothic-Rock-Band aus der Nähe von Stuttgart, die Anfang der 1990er Jahre gegründet wurde. Der Name der Band leitet sich von den charakteristischen Felsformationen im englischen Dartmoor-Nationalpark ab und vermittelt eine düstere, geheimnisvolle Atmosphäre, die zu ihrer Musik passt. Ihr Stil verbindet klassische Gothic-Einflüsse mit Elementen des Alternative Rock und Post-Punk und schafft so eine melancholische und theatralische Atmosphäre. Zu ihren bekanntesten Alben gehören House of Sounds (1991), The Obvious Darkness (1995) und The Spirit of Time (1997), die mit ihren dunklen Melodien und ihrer romantischen Ästhetik die europäische Gothic-Szene geprägt haben. Obwohl sie nicht ganz so bekannt sind wie einige der großen Namen der Gothic-Bewegung, bleiben Tors of Dartmoor dank ihres cineastischen und atmosphärischen Ansatzes an Gothic-Musik eine Kultreferenz für Fans des Genres.


𝗩𝗔𝗚𝗨𝗘 𝗣𝗛𝗢𝗡𝗜𝗤𝗨𝗘

Ende 2023 in Stuttgart gegründet, sind Vague Phonique (namentlich Nina, Valerio und Matti) auf einer höchst eindrucksvollen Reise durch Darkwave-, PostPunk- und SynthPop-Gefilde. Dabei finden sich in ihren Songs 80er Elemente genauso wie shoegazige Delay-Gitarren und abwechslungsreiche Electro-Beats, Sequenzer und Bässe. Beim bekannten Danse Macabre-Label der Szenegröße Das Ich unter Vertrag, hat das Trio im September mit seiner neuen Single "One Step" einen weiteren Meilenstein veröffentlicht, der wunderbare Herbstmelancholie verströmt und sowohl musikalisch auch als textlich perfekt in die dunklere Jahreszeit passt.


𝗜-𝗠-𝗥 (𝗜𝗡 𝗠𝗬 𝗥𝗢𝗦𝗔𝗥𝗬)

I-M-R (ehemals In My Rosary) ist ein Musikprojekt, das 1992 vom Musiker und Sänger Ralf Jesek und dem Texter Dirk Lakomy gegründet wurde. Ursprünglich mischte In My Rosary Darkwave-, Folk- und Gothic-Rock-Klänge und schuf so atmosphärische Musik mit melancholischem Einschlag. Das Duo veröffentlichte im Laufe der Jahre mehrere Alben und Compilations und gewann eine treue Fangemeinde in der Gothic- und Neo-Folk-Szene. Nach der Trennung des Duos im Jahr 2011 setzte Ralf Jesek mit seinen Livemusikern das Abenteuer unter dem Namen I-M-R (kurz für In My Rosary) fort und erweiterte sein musikalisches Universum um Rock- und Electro-Einflüsse, wobei er die düstere, introspektive Essenz des ursprünglichen Projekts beibehielt. Mit Alben wie Letters from the Paper Garden oder InOutSide erkundet I-M-R weiterhin reichhaltige, kontrastreiche Atmosphären, in denen sich eindringliche Melodien und poetische Texte vermischen, und bleibt ein Maßstab in der Gothic- und Darkwave-Szene.


Unsere Stuttgart-Schwarz Events im Dezember:


Samstag, 20.12.25

Make Fellbach


ree

Samstag, 27.12.25

LKA Longhorn


ree

Kommentare


bottom of page