top of page
  • Autorenbilddjjolly

Neue Playlists und Konzert-Tipps

Aktualisiert: 29. Apr. 2023


Liebe STUTTGART SCHWARZ Freunde,


nun sind auch die Bilder der "Black Celebration Party" vom 15.04. von "Sharp-Pix" online. Diese findet ihr in der Galerie auf unserer Facebook-Seite und auf der Seite von "Sharp Pix". Vielen Dank an Loki, der in dieser Nacht tolle Momente für uns festgehalten hat !


Die Black Celebration Playlist ist jetzt auch online, ebenso nachgereicht wurde die Playlist der "Our Darkness" Party vom 18.03. im Club Make (DJ Jolly und DJ Val).

Im LKA findet die nächste STUTTGART SCHWARZ Party dann am 17.06.23 statt : "Pop und Wave" - Die Achtziger Party mit DJ Dave und DJ Moers (Best of New Wave, Achtziger, Synthpop und NDW). Zum Facebook-Event mit allen Infos geht es hier. Gerne dürft ihr dort das Event teilen und Eure Freunde dazu einladen.


Ausführliche Infos erfolgen noch zeitnah hier auf unserer Seite.



Auf einige Konzerte und Veranstaltungen dürft ihr Euch diese Woche in Stuttgart und Umgebung freuen :

Forever Punk! Oder lieber doch nicht? - Meinungen, Perspektiven, Wider-sprüche. Podiumsdiskussion: Wo ist "der Punk" im 21. Jahrhundert zu verorten?

Eine Podiumsdiskussion, die der Frage nachgehen möchte: Wo ist "der Punk" im 21. Jahrhundert zu verorten und welche Bedeutung hat er (respektive kann er heutzutage noch haben) für die Gesellschaft und/oder jede/n Einzelne/n? Auf dem Podium sitzen Celine Klotz (Studentin, DIY-Veranstalterin), Andy Ramone (Plattenladenbesitzer), Isabelle Riedlinger (die sich im Konzertbereich und als DJ engagiert) sowie Andreas Vogel (DJ, Montagemacher, Popmusikfan), als verständnisvoller Moderator wird sich Reverend Reichsstadt in ungewohnter Rolle versuchen und zudem eine kurze Einführung ins Thema geben. Selbstverständlich wird auch das geneigte Publikum die Chance bekommen sich an der Diskussion zu beteiligen. Wer nicht vor Ort mit dabei sein kann hat die Gelegenheit, die Diskussion von zu Hause aus im "Rakete Radio" live mitzuverfolgen.

Montag, 24.04.23 Ort : Rakete Stuttgart (im Theater Rampe) Einlass ist ab 20:00 Uhr, Beginn um 21:00 Uhr


Weltweit ausverkaufte Touren und begeisterte Konzertbesucher belegen, dass FAUN ein echtes Live-Erlebnis sind.

Kaum einem anderen Ensemble gelingt so spielerisch die Kombination aus Mystik und treibendem mittelalterlichen und keltisch/nordischem Folk. Am Freitag spielen FAUN im Rahmen ihrer "Pagan Tour 2023" live im Theaterhaus Stuttgart.


Freitag, 28.04.23 Beginn : 20:00 Uhr Tickets ab 37,50 € erhaltet ihr hier


ENDLiCH! ist nicht nur der Name des fulminanten erschienenen Hit-Albums der Gothic Novel Rocker ASP, sondern kann gleichsam gelesen werden als Ausruf der Erleichterung der vielen ausgehungerten Anhänger der genialen Formation.

Mit vielen neuen und alten Hits im Gepäck gehen ASP 2022 auf eine lange herbeigesehnte Rocktour. Auf diese freuen sich die Stuttgarter Fans am kommenden Sonntag (Vorfeiertag), wenn ASP live im Stuttgarter "Wizemann" gastieren. Als Support spielen Leichtmatrose Sonntag, 30.04.23 Beginn ist um 20:00 Uhr Tickets zum Preis von 42,65 € erhaltet ihr hier.


Nach dem Konzert empfehlen wir Euch "Zeytreise" - Die Mittelalterparty mit DJ Jolly und DJ Falk Irmenfried von Hasen-Mümmelstein (Saltatio Mortis), die dann bereits in vollem Gange sein wird. Die Party wurde 2015 in der Rockfabrik Ludwigsburg ins Leben gerufen und findet zum ersten Mal nach einigen Gastspielen im Club L.U.X. (Lahr) nun im Club Make in Fellbach statt.


Mittelalter, Folk und Artverwandtes werden Euch Jolly und Falk an diesem Abend zum Besten geben.


Sonntag, 30.04.23 (Vorfeiertag)

Beginn : 22:00 Uhr




Alle weiteren Events, Veranstaltungen und Konzerttipps findet ihr in unserer Rubrik Aktuell. Wenn ihr rechts im Menü auf den Button "Kalender" klickt, wird Euch die vollständige Monatsansicht angezeigt. Unter Events findet Ihr die Übersicht aller Stuttgart-Schwarz Events und unter Playlists was wir an welchem Event gespielt haben.


Eine erlebnisreiche Woche wünscht Euch das Team von STUTTGART SCHWARZ.


293 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page