top of page

Stuttgart-Schwarz Konzert Tipps von Juli bis Dezember 2024

Aktualisiert: vor 2 Stunden


Liebe Stuttgart-Schwarz Fans, wir haben Euch hier unsere Konzert Tipps zusammen getragen. Für die richtigen Angaben zu den Konzerten und deren Vollständigkeit können wir leider keine Garantie übernehmen. Die Liste wird ständig erweitert.

Im Juni freuen wir uns auf Stahlnetz in Stuttgart und das Grey Scale Festival mit Human League in München.

Fehlende Konzerte könnt Ihr uns gerne über das Kontaktformular schicken.


Donnerstag, O4.07.24

Club Manufaktur Schorndorf


Laibachs kultiges Album “Opus Dei” war (mit Songs wie Life is Life, Leben heißt Leben und Geburt einer Nation), das 1987 auf dem Label Mute veröffentlicht wurde, wird nun nach 26 Jahren endlich remastert und auf Vinyl und CD wiederveröffentlicht. Die Veröffentlichung wird voraussichtlich im Mai 2024 stattfinden und Laibach wird sie mit einer konzeptionellen OPUS DEI TOUR promoten, auf der einige der Stücke des Albums zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder aufgeführt werden.


Sonntag, 21.07

Scala Ludwigsburg


Nachholtermin / ausverkauft!

Anne Clark ist eine der großen Ikonen der Begegnung von Literatur und Musik. Ihre Arbeit mit der Lyrik von Rainer Maria Rilke ist beispielhaft. Ihre populären Hits „Our Darkness“ und „Sleeper in Metropolis“ haben sich in die Psyche von wahrscheinlich der Hälfte der Generation 50+ in Deutschland eingebrannt.


Donnerstag, 25.07

Franz. K Reutlingen


Nachholtermin / ausverkauft!

Anne Clark ist eine der großen Ikonen der Begegnung von Literatur und Musik. Ihre Arbeit mit der Lyrik von Rainer Maria Rilke ist beispielhaft. Ihre populären Hits „Our Darkness“ und „Sleeper in Metropolis“ haben sich in die Psyche von wahrscheinlich der Hälfte der Generation 50+ in Deutschland eingebrannt.


Dienstag, 22.10.24

Im Wizemann


Unter dem Titel "Rewind To The Future And Goodbye" werfen CAMOUFLAGE einen Rückblick auf vier Dekaden Erfolgsgeschichte. Am 22. Oktober 2024* ist die Synth Pop-Legende im Im Wizemann in Stuttgart zu Gast.


Freitag, 25.10.24

Manufaktur Schorndorf


Whispering Sons, das belgische Fünfergespann, bietet eine einzigartige Mischung aus experimentellem und frenetischem Post-Punk. Ihr neues Album “The Great Calm” (2024) überrascht langjährige Fans mit einer weniger düsteren, aber immer noch sehr intensiven Stimmung.


Sonntag, 27.10.24

Im Wizemann


Elysium Tour – Unity Pt. II. Gäste: Beyond Obsession. Harte Beats, pulsierende Hymnen und irisierende Melodien: Am 27. Oktober zelebrieren die Electro-Waver PROJECT PITCHFORK im Im Wizemann in Stuttgart den Abschluss ihrer jüngsten Album-Trilogie.


Freitag, 01.11.

Franz. K Reutlingen


Phillip Boa and the Voodooclub kommen jetzt zum dritten Mal nach Reutlingen. Die deutsche Avantgarde-Pop bzw. Independent-Band ist stark durch den Songwriter, Sänger, Gitarristen und Produzenten Phillip Boa geprägt. Die Musik ist beeinflusst von Indie/Alternative Rock und Avantgarde. Der Stil von Boas Texten ist eine Mixtur aus absurden Träumereien,


Samstag, 02.11.24

Scala Ludwigsburg


Phillip Boa and the Voodooclub ist eine deutsche Avantgarde-Pop bzw. Independent-Band, die stark durch den Songwriter, Sänger, Gitarristen und Produzenten Phillip Boa geprägt ist. Die Musik ist beeinflusst von Indie/Alternative Rock und Avantgarde. Der Stil von Boas Texten ist eine Mixtur aus absurden Träumereien, Liebesliedern und manchmal bizarren und verstörenden Inhalten, doch Boas größte Stärke ist vielleicht, dass er es immer schafft, poetische Schönheit zu finden, die alles unterstreicht, was er schreibt.


Samstag, 09.11.24

Franz. K Reutlingen


Das Dark Visions-Team und das franz.K präsentieren gemeinsam das sechste TAKT BIZARRE Festivall

GIRLS UNDER GLASS - Wave/Industrial Legende

ZANIAS - Soloprojekt der Linea Aspera/Keluar Sängerin

SYDNEY VALETTE - SynthPopPunk aus Paris

MENSCH:MASCHINE - EBM/Postpunk mit DJ Moers und Chewie aus Stuttgart. Aftershowparty


Mittwoch, 06.11.24

Sudhaus Tübingen


Postcoronale Freude bei uns, und hoffentlich auch bei Euch. Endlich gibt es wieder Live-Konzerte mit Veljanov! Es erwarten Euch neue and alte Songs aus seinem Repertoire, und natürlich auch der eine oder andere „Lakaien“-Klassiker.


Donnerstag, 14.11.24

Sudhaus Tübingen


New Model Army haben am 26. Januar ihr 16. Studioalbum "Unbroken" veröffentlicht, dass 2024 zusammen mit einer großen Tournee durch Europa, Großbritannien und Südamerika präsentiert werden wird. Die Band begann mit dem Schreiben des Albums im Jahr 2021 vor dem Hintergrund all dessen, was in einer sich schnell verändernden Welt und in ihrem eigenen Leben passiert.


Dienstag, 26.11.24

Theaterfabrik München


Die belarussische Post-Punk-Band Molchat Doma, die jetzt ihr zu Hause in den USA gefunden hat, kündigt ihre Tour durch Deutschland mit vier Terminen an. Mit dabei haben sie die aufstrebenden Newcomer Urban Heat aus den USA als Support Act dabei. Mit ihrem einzigartigen Mix aus Post-Punk, New Wave und Synthpop hat sich Molchat Doma weltweit eine treue Fangemeinde erarbeitet.


Mittwoch, 27.11.24

Im Witzemann


40 Jahre Punk. Reiner, purer Punk. Zumindest zu Beginn: The Damned waren von Anfang an dabei, haben alles gesehen, haben in jedem Rattenloch der britischen Inseln ihren rohen Rock’n’Roll gespielt, beeinflusst von den Stooges und den MC5. Sie waren die erste Band, die eine Punk-Single veröffentlicht hat, 1976, „New Rose“, und sie haben mit Damned Damned Damned auch das erste Album aufgenommen. Sie waren die ersten, die ihr Sound-Spektrum erheblich erweiterten und sich beispielsweise dem Goth öffneten und mit der Coverversion „Eloise“ unglaublich erfolgreich waren.


Samstag, 30.11.24

Four Runners Club


LIVE KONZERT: HEPPNERS TANZZWANG: PETER HEPPNER & GÄSTE | INKL. PARATRONIX ELECTRONIX NIGHT AFTERSHOWPARTY



Donnerstag, 05.12.24

Kulturquartier Proton Stuttgart


Stuttgart-Schwarz präsentiert das Konzert und die Aftershow Party:

FOUR IMAGINARY BOYS – Deutschlands gefragteste sowie Europas meist gebuchte The Cure Tribute Band – besteht aus vier Herzblutmusikern, die sich seit 2006 leidenschaftlich dem Gesamtwerk von The Cure widmen und dem Geist der legendären Wave-Götter huldigen. Aftershowparty mit DJ Dave und DJ Moers von Stuttgart Schwarz! Mehr Infos zur Party findet Ihr hier.


Samstag, 14.12.24

Im Wizemann


Eisheilige Nacht 2024 - Subway To Sally + Warkings + The O´Reillys & The Paddyhats + Harpyie


Samstag, 14.12.24

Four Runners Club


LIVE KONZERT: SOLAR FAKE (+ SUPPORT: VAGUE PHONIQUE) INKL. PARADOX. AFTERSHOWPARTY AUF 2 FLOORS.


Freitag, 20.12.24

Kulturquartier Proton Stuttgart


Seit 45 Jahren dabei, Musikgeschichte geschrieben, aber immer noch nicht satt: die legendären EXTRABREIT. Auch 2024 tritt die Band um Kai Havaii und Stefan Kleinkrieg zu zahlreichen Liveshows an – und wer sie kennt, weiß, dass die ein echtes Ereignis sind.

147 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page