top of page
  • Autorenbilddjjolly

Veranstaltungen in der dritten Adventswoche + Schliessung Nerodom & Sounds

Aktualisiert: 13. Dez. 2022


Mit der "Black Celebration" Party vom letzten Samstag verabschiedet sich "STUTTGART SCHWARZ" für dieses Jahr von Euch und wir bedanken uns bei weit über 500 Devotees, die das LKA-Longhorn zu einem gemeinsamen Fest mit uns gemacht haben ! Die Playlist und Fotos des Abends werden Euch in Kürze nachgereicht.

Unser erstes Event im Jahre 2023 wird die "Pop & Wave Party" (wieder im Stuttgarter LKA) am 05.01.23 (Vorfeiertag) sein. An den Reglern erwarten Euch traditionell DJ Dave & DJ Moers.

Am 21.01.23 dann gibt es die erste Ausgabe von "Our Darkness" im Club Make im neuen Jahr, erstmals dann mit Gast-DJ Ric (Pop and Wave, E-Werk Erlangen, Symptom Eskalation).


Alles andere als erfreuliche Nachrichten erreichten uns am Sonntag aus München : Der wohl letzte verbliebene rein "schwarze" Club in Deutschland, das NERODOM, wird in Kürze seine Pforten schließen. Dies stimmt uns ebenso traurig wie wenig überrascht, wenn man die Entwicklung der letzten Jahre betrachtet : Zwischenfall Bochum, Zillo Hamburg oder Kulturruine Karlsruhe gingen längst voraus - all diese Lücken wurden nicht mehr geschlossen und es kam in einer ebenso langsamen wie stetig sterbenden Szene nichts nach. Erst Ende 2019 musste zudem bekanntlich auch die Rockfabrik Ludwigsburg schließen. Andere Discotheken wie das Melodrom in Kaufbeuren oder das Nachtwerk in Karlsruhe setzen zunehmend - mehr oder weniger - auf szenenfremde events, um überhaupt zu überleben.

Mit dem "Veitstanz" beendete auch das CULTeum Karlsruhe seine letzte verbliebene schwarze Eventreihe. Einst gut laufende Events wie die Klangfabrik, Dark Sins und mehr gehören auch in unserer Region zur Vergangenheit. Seit 2003 wird das Nerodom in München von Frank Ottenbacher aus dem Schwabenland geführt, dem wir von Herzen alles Gute wünschen und uns ausdrücklich für schöne Stunden und für viel Herzblut für die Szene bedanken !Die noch folgenden letzten Events könnte ihr auf der Seite des Nerodom sehen.


Auch das "Sounds" in Ludwigsburg verkündete kurz zuvor die Einstellung seines Betriebes zum 31.12.22 . Im "Sounds" waren die Partyreihen "Wave Classixx" und "Indiescret" beheimatet. Die Zukunft dieser Partys mit DJ Jolly und DJ Moers ist bisher noch ungewiss.

Die letzten "Wave Classixx" werden am kommenden Samstag (17.12.) von DJ Moers an den Reglern veranstaltet.

Der Eintritt ist wie immer frei !

Beginn ist um 22:00 Uhr.


Am kommenden Mittwoch könnt ihr bei "This is the New Shit !" den "besten Song des Jahres 2022" wählen.

DJ Jolly präsentiert Euch die von Euch gewählten 14 Finalisten, die es aus 130 Songs und Videos des Jahres 2022 ins finale Voting geschafft haben.


Der Stream wird Euch ab 21:00 Uhr live aus Berlin samt begleitetem Live-Chat präsentiert.


Letztes Jahr machten "Pink Turns Blue" mit "You still mean too much to me" das Rennen.

Kanal : http://www.twitch.tv/jollyvonhayde .

501 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page