Veranstaltungen in der Region am WGT-Pfingswochenende

Das Wave-Gotik-Treffen 2019 steht vor der Tür und wir wünschen allen, die in Leipzig über Pfingsten vor Ort sein werden tolle und erlebnisreiche Tage !

Für die Daheimgebliebenen bieten sich dennoch ein paar Gelegenheiten, um über die Feiertage zu feiern :

In einzigartiger Kulisse der Klosterruine in Calw-Hirsau findet vom 8.-10- Juni z.B. der mittelalterliche Markt mit einem großen und beeindruckenden Programm statt. Zeitreise vorprogrammiert.


Die Klosterruine Hirsau erwacht zu mittelalterlichem Leben. Händler, Edelleute, fahrendes Volk, Handwerker, Musikanten und eine mittelalterliche Schaufalknerei verwandeln die historisch bedeutsamen Gemäuer in ein pulsierendes Areal vergangener Tage


Freitag, 7. Juni :


"Rammstein vs. Eisbrecher" im Nachtwerk Karlsruhe - DIE Neue Deutsche Härte Party in Karlsruhe, mit den NDH-Flaggschiffen Rammstein & Eisbrecher, sowie vielen weiteren Bands aus NDH, Gothic, Rock und Metal.

DJ Cabal versorgt Euch mit dem Besten aus mehr als 30 Jahre Bandgeschichte und erfüllt auch gerne die ausgefallensten Musikwünsche. Beginn: 22:00 Uhr / Eintritt 5, 00 €.


Sonntag, 9. Juni :


Traditionell steigt am Pfngstsonntag der Rockfabrik Ludwigsburg die "Depeche Mode Party" - wie seit 2001 im Club 2, wie seit 2001 mit DJ Jolly und wie immer mit dem Konzept der Abwechslung :


Drei Songs von Depeche Mode folgen immer drei songs aus dem Bereich 80er / Synthpop / New Wave.


Im Club 1 : Die 2000er-Party - Eine Reise zurück in ein Jahrzehnt, das noch schriller als die 80er und exzessiver als die 90er war. Macht euch bereit für einen bunten Mix aus House, Hip Hop, Dance, Pop und Rock. Beginn: 21:00 Uhr / Eintritt: 5,00 €.




Montag, 11. Juni :


Mit "Dark Sins" verliert Baden-Württemberg die noch letzte verbliebene schwarze Partyreihe, welche ausserhalb der Wochenenden angeboten wurde. Der Montag im Club 2 der Rockfabrik wurde 1998 von DJ Jolly gegründet (damals unter dem Motto "Back to the 80ies - we fade to grey"). Es folgten danach einige DJ-Wechsel und Anpassungen / Veränderungen des Konzeptes.

"Dark Sins" kann mit Stolz behaupten, dass sie sich als letzte bestehende schwarze Wochenparty noch Jahre halten konnte, während andere Events und Clubs ihr Programm unter der Woche schon längst eingestellte hatten.


Die "Dark Sins Closing Party" verabschiedet sich für immer für Euch am Pfingstmontag ab 21 Uhr bei freiem Eintritt.

Durch den letzten Abend wird Euch DJ Jolly begleiten (All styles of dark music).

0 Ansichten